Kundenfeedback

Frank Dobritz - Gesamtbetriebsratsvorsitzender

Die Länderbahn DLB GmbH

FEEDBACK

Herrn Daadouhi begegnete ich, in meiner Rolle als Gesamtbetriebsratsvorsitzender der Länderbahn DLB, im Zusammenhang der von ihm durchgeführten Assessment Center (AC). Diese waren bis ins Detail sehr gut vorbereitet.

Durch seine ruhige und freundliche Art führte Herr Daadouhi souverän durch das Assessment Center. Eine seiner besonderen Stärken besteht, neben einer sehr genauen Beobachtungsgabe und Analysefähigkeit, in seiner Gesprächsführung.

Für mich war es eine Bereicherung, mit Herrn Daadouhi die vielen Assessment Center zu erleben.

Ralf Weixler - Fachbereichsleiter Gebäudewirtschaft (Bau)/Liegenschaften

Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V.

FEEDBACK

Herrn Daadouhi habe ich in Zusammenarbeit für die Organisationsentwicklung meines Fachbereichs kennenlernen dürfen - hier hat er mich intensiv bei der grundsätzlichen Ausrichtung, Neustrukturierung und der Kommunikationsstrategie gegenüber meinen Mitarbeitern, Kollegen und Vorgesetzten intensiv beraten und sehr erfolgreich unterstützt.

Somit konnten die Veränderungen zielführend, effizient und schnell auf den Weg gebracht und umgesetzt werden.

Im Anschluss an diese Zusammenarbeit hat mich Herr Daadouhi im Einzelcoaching auf die Anforderungen an meine persönliche und fachliche Rollenveränderung konkret vorbereitet und bei der Umsetzung zielführend begleitet.

Die Vorgehensweise von Herrn Daadouhi zeichnet sich dadurch aus, dass er über ein beneidenswertes Analysevermögen verfügt; er behält stets den Überblick über die augenblicklich wichtigen und relevanten Themen, die für die Entwicklung des Teilnehmers den größten Hebel für erfolgreiche Umsetzung und Zielerreichung bieten. Die Bearbeitung der anstehenden Themen liegt beim Teilnehmer, Herr Daadouhi begleitet ihn hierbei wie eine Art Scout. Ich schätze dieses Vorgehen sehr, da ich somit zentraler Bestandteil der Lösungsfindung sein kann und vieles besser in meinem Bewusstsein "hängen bleibt".

Ich kann Herrn Daadouhi auch neben den gemeinsamen Terminen jederzeit mit meinen aktuellen Themen kontaktieren und mich im Nachgang zu meiner Anwendungserfahrung aus den erarbeiteten Strategien und Verhaltensmuster austauschen. Zum Ende von Meetings lässt Herr Daadouhi seinen Teilnehmer die Inhalte reflektieren und kurz schriftlich zusammenfassen. So entsteht eine Art Rezeptbuch für die konkrete Anwendung.

Herr Daadouhi schafft eine sehr angenehme Arbeitsatmosphäre und bereichert diese durch sein empathisches und kreatives Vorgehen.

Selbst in dem von meiner Seite sonst so ungeliebten Methodenwerkzeug des Rollenspiels erkenne ich in der Zusammenarbeit mit Herrn Daadouhi völlig neue Qualitäten und es bewirkt für meine Entwicklung bemerkenswerte Ergebnisse.

Alles in allem ist meine Erfahrung - die Zusammenarbeit mit Herrn Daadouhi hebt mich sowohl in meiner persönlichen als auch beruflichen Entwicklung auf ein neues, höheres Niveau. Ich bin dankbar für viele Erkenntnisse und freue mich sehr auf weiteren gemeinsamen Austausch!

Jenny Sommer - Head Of Operations

Friendsfactory AG

FEEDBACK

Samir ist mehr als nur ein Berater für mich, weil er auch zwischen den Zeilen liest. Er besitzt nicht nur die Fähigkeit die Situationen und meine Rolle darin treffend zu analysieren und mir daraufhin Tipps und Ratschläge zu geben. Er versteht es auch, mir verständlich zu machen, wie sich mein Gegenüber gefühlt haben könnte und vermittelt mir neue Denkansätze und Kommunikationstools für den Umgang damit.

Ich habe durch Samir viel Input, Energie und neue Ansätze erhalten, wie ich mit meinen Mitarbeitern, Kollegen und auch Freunden besser kommunizieren kann und wie ich mit einfachen kleinen Veränderungen meine Außenwahrnehmung zu meinen Mitarbeitern und Mitmenschen ändern kann.

Durch unseren Austausch habe ich viel über mich selbst gelernt und kann nun Menschen besser einschätzen. Samirs Tipps sind immer verständlich und mit Beispielen aus meinem Umfeld verknüpft, was es mir noch leichter macht die Zusammenhänge zu verstehen.

Ich war begeistert, wie einfach es war die Tipps und Ratschläge umzusetzen. Das motivierte mich immer weiter daran zu arbeiten. Und wenn etwas einmal nicht so gut geklappt hat, gab Samir mir getreu dem Motto: “Der Weg ist das Ziel” Hilfestellung, wie ich es anders angehen kann.

Jede Stunde war für mich mit mehr als nur einem AHA Effekt verbunden und ich kann sagen: mit Samir hat man einen Menschen an der Seite, dessen Leidenschaft an seiner Arbeit spürbar ist. Seine positive Art hilft mir und lässt mich mit Freude an allen Themen arbeiten. Seine empathischen und analytischen Fähigkeiten geben mir dabei die nötige Sicherheit, um mich auch an komplizierte Themen zu wagen.

Thomas Nenke, Leiter Arbeitsgebiet Fahrdienst BZ München, RB Süd

Deutsche Bahn Netz AG

FEEDBACK

Der demographische Wandel hinterlässt deutliche Spuren in der BZ München. Fast ein Drittel „neuer“ Mitarbeiter werden in wenigen Jahren integriert. Wie gelingt es, neben der fachlichen Kompetenz der Fahrdienstleiter auch die Teamkultur bewusst weiterzuentwickeln? Wie können der steuerbezirksübergreifende Austausch und Teamgedanke stärker gefördert werden? Fast 200 Fahrdienstleiter nutzen dafür ein neues, für sie entwickeltes Weiterbildungsformat. Entlang ihrer berufsspezifischen Praxis trainierten sie Werkzeuge einer gelungenen Kommunikation und erfolgreicher Zusammenarbeit.

Kommunikationsfähigkeit ist einer der wichtigsten Strategien für den Erfolg einer Firma und im täglichen Miteinander in Beruf und Privatleben. Die Vielschichtigkeit des demographischen Wandels fordert eine gewissenhafte Selbstreflexion und Instrumente zum Training der Kommunikation.

Frau Bastian und Herr Daadouhi haben uns als Einheit von Mitarbeitern und Führungskräften sehr gute Strategien und Werkzeuge in die Hand gegeben, deren nachhaltige Wirksamkeit sich in der täglichen Zusammenarbeit erfolgreich zeigt.

Gerne berate ich Sie und unterstütze Sie bei der Umsetzung, damit Sie klar, effizient und in den richtigen Schritten an Ihr Ziel kommen.

Kommunikation ist der Schlüssel, das Schloss ist Vertrauen.

SPRECHEN WIR DARÜBER

-